Unsere Gemeinde stellt sich vor

 

Der Beginn in Freiberg

1919 begann es mit einer „Sonntagschule“ (Kindergottesdienst) in Gerberei Gerke, Akademiestraße 4.
In der Folgezeit wurde die entstehende Gemeinde durch die Baptistengemeinde in Chemnitz als Stationsgemeinde unterstützt.
1936 erreichte die Freiberger Gemeinde ihre Selbständigkeit.
Seit dem Jahr 1954 ist die Gemeinde in der Chemnitzer Str. 41 (dem ehemaligen Gasthaus “Jägerhof”) zu Hause.
Zur Zeit gehören 51 Mitglieder unserer Gemeinde an.
Wir freuen uns über einen großen Freundeskreis, der darüber hinaus bei uns ein geistliches Zuhause gefunden hat und ebenso über etliche Studenten der Bergakademie, die sich unserer Gemeinde angeschlossen haben oder regelmäßige Gäste unserer Gottesdienste sind.

Personen und Dienstbereiche auf einen Blick

Leitungsteam:

Ute Beckert, Stefan Großer, Karin Hübner, Annett Großer, Karline Großer

Kontakt:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webmaster:    Karin Hübner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Redaktion Gemeindebrief + Webseite
Karin Hübner (Fragen bezüglich Webseiten-Content bitte an diese Adresse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kassierer:
Annett Großer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kinderarbeit:
Esther Hübner (Ansprechpartner)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugend:
momentan nicht möglich Ansprechpartner: Karline Großer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seniorenarbeit:
Wolfgang Müller
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hauskreis:
Werner Laubrinus
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weihnachten im Schuhkarton:
Ina+Stefan Großer, Julia+Patrick Oettel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Montagscafe/Flüchtlingsarbeit:
Ansprechpartner: Ute Beckert
flüDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unser Gemeindehaus

3

 

 

 

  Ansicht Obergasse

8

 

 

Großer  Saal

 

67

 

  Bibelstundenraum

 12

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Stelle des Pastors ist im Moment noch vakant,

aber wir sind mit Gottes Hilfe auf der Suche.

 

Hier stellt sich die Gemeindeleitung vor:

Wir haben eine neue Form der Gemeindeleitung gewählt und sind alle gleichberechtigt.

Das bedeutet auch, dass es keinen  "Gemeindeleiter" gibt.

Zur Gemeindeleitung gehören:

- Ute Beckert

- Karin Hübner

- Annett Großer  -  Kassenverwalterin

- Stefan Großer

- Karline Großer

 

 

 

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Reformationsausstellung des Bundes in Freitaler Schule

Für die Woche vor dem Reformationstag 2017 hatte ich schon vor längerer Zeit die Ausstellung unseres Bundes „Reformation - da geht was“ für unsere 0001freie Oberschule in Freital gebucht. Dort gebe ich als Pastor regelmäßig ein paar Stunden Religionsunterricht in der Woche. ...

29.10.2017


Von Lebensgeschichten, wie nur Jesus sie schreiben kann

Im November veranstaltete der österreichische Baptistenbund in Wien seine jährliche Missionskonferenz. Es war ein buntes Fest, wie Pastor Dietrich Fischer-Dörl in seinem persönlichen Bericht zeigt..

07.12.2017

Neu: Akademie im Gespräch

Die neue Reihe Akademie im Gespräch startet mit dem Thema: Die "Islam-Debatte".

07.12.2017

Zum Seitenanfang