Unsere Gemeinde stellt sich vor

Wir sind eine Freikirche, die dem Bund der Baptisten (BEFG) Deutschland angehört.

Uns als Gemeinde ist Vielfalt wichtig: So kommen bei uns 4 Generationen zusammen, Menschen aus verschiedenen HerkunftsländerN und Gläubige mit unterschiedlicher geistlicher Prägung.  

Wir verstehen uns als eine Lerngemeinschaft. Von- und miteinander wollen wir lernen:
Was es heißt, einander in Liebe anzunehmen, Gott besser kennen zu lernen, ein verantwortungsvolles Leben anhand biblischer Werte zu führen und den Menschen dieser Stadt zu dienen.

Wir verstehen Gemeinde nicht als eine Institution, sondern als eine große Familie. Sie soll nichts Starres sein, sondern etwas Dynamisches und Lebendiges. Wir möchten, dass in unserer Gemeinde Gottes Gegenwart und Liebe in dieser Welt sichtbar und verkörpert wird.

Gemeinde ist auch mehr als „nur“ der Gottesdienst am Sonntagmorgen. Uns ist es deshalb wichtig, auch unter der Woche in Kontakt miteinander zu sein. So gibt es verschiedene Kreise und Angebote (z.B. Hauskreis, Seniorenkreis, Jungen-Erwachsenen-Treff usw.)

 

Unser Gemeindehaus

3

 

 Ansicht Obergasse

8

 

Großer  Saal

 6

 7

 

  Bibelstundenraum

 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



3. Kurs Seelsorge und Beratung des Kurses 2019/2021

Gerade hat die dritte Kurswoche des laufenden Kurses 2019/2021 mit 16 Teilnehmenden aus FeG und EFG stattgefunden. Zum ersten mal digital! Eine Teilnehmerin berichtet davon..

30.03.2021

Menschen im Gemeindeumfeld erreichen

Seit ihrer Gründung 2001 ist der Name Programm: Die projekt:gemeinde Wien verwirklicht Projekte, von der Arbeit mit Geflüchteten über eine Bibelschule bis hin zu einem Wohnangebot für Studierende..

30.03.2021

Zum Seitenanfang