Unsere Gemeinde stellt sich vor

 

 

Pastoreneinführung

Wir freuen uns, nach einigen pastorenlosen Jahren nun endlich wieder einen Hauptamtlichen in unserer Gemeinde begrüßen zu können. Thomas Wenk hat am 1.6.2018 seinen Dienst in der Ev.-Freikirchl. Gemeinde Mittweida und in der Ev.-Freikirchl. Gemeinde Freiberg aufgenommen. Er ist zu jeweils 50% in den beiden Gemeinden beschäftigt.

Wir heißen Thomas Wenk und seine Familie herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Gemeindeadventfeier in Schmiedeberg – ein jährliches Highlight

Wie in jedem Jahr hat mich unsere Gemeindeadventfeier auch 2018 wieder begeistert! Dazu mussten wir als Gemeinde zum wiederholten Mal ins Martin-Luther-King-Haus ausweichen, da unsere Räumlichkeiten in der Friedenskapelle doch dafür einfach zu begrenzt sind. So sind wir sehr dankbar für die Möglichkeit, den großen Saal und andere Räume im King´s nutzen zu können! - Die Gemeindeadventfeier ist für uns ein großer Höhepunkt! Fast alle Gemeindeglieder mit Anhang, dazu viele Gäste, besuchen diesen Nachmittag mit Weihnachtsspiel, evangelistischer Kurzpredigt, vielfältigen musikalischen Beiträgen und „Arzgebirg´scher Mundart“. .

19.12.2018

Zum Seitenanfang